Saarländischer Berglaufcup


Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 14 Beiträge am 16.04.2024 um 16:18:11
Seite:1
Von: P
Am: 22.03.2014 um 12:47:10
Eintrag: 14
Ohne Cloef und Cup macht die Saison nicht halb so viel Spaß. Eine Comeback wäre sowas von toll....
Von: Wolfgang Kiefer
Am: 21.10.2013 um 23:10:30
Eintrag: 13
Herzlichen Dank für den Hinweis. Haben die Wertung korrigiert. Natürlich wird nicht nach Anzahl der Läufe sondern nach den Punkten der drei besten Läufen gewertet
Von: Langenbahn Richard
Am: 21.10.2013 um 22:34:10
Eintrag: 12
Weshalb wird Michaela Schedler mit 756,66 Punkten nur auf Platz 7 gewertet und Martina Werth mit nur 719,21 Punkten auf Platz 1?

Gemäß Ausschreibung zählen die 3 besten Ergebnisse.


MfG

Richard Langenbahn
Von: Wolfgang Kiefer
Am: 16.10.2013 um 20:41:36
Eintrag: 11
Liebe Läuferinnen und Läufer.

Gerne würden wir euch die Endauswertung des Berglaufcup präsentieren. Uns liegen aber leider keine Ergebnisse aus Tholey vor die für die Auswertung erforderlich sind.

Sobald uns diese vorliegen werden wir die den Cup auswerten.

Viele Grüße

Wolfgang Kiefer
Berglaufcup Orgateam
Von: Wolfgang Kiefer
Am: 13.10.2013 um 13:25:00
Eintrag: 10
Liebe Läuferinnen und Läufer.

Wir verabschieden uns mit der Streichung des Cloef Berglaufes vom Berglaufcup.

Es war uns einfach nicht mehr möglich, uns den ständigen Angriffen eines anderen Cup Veranstalters auszusetzen, welcher immer wieder versucht hat die Veranstaltungen an der Cloef und der Saarschleife mit unseriösen Machenschaften zu unterbinden.

Aus diesem Grund wurde der Cloeflauf mitsamt des Berglaufes gestrichen. In wie weit der Berglaufcup dann weitergeführt wird müssen diejenigen entscheiden die mit solchen Angriffen leben können.

Es ist schade aber wir sind es nicht gewohnt und auch nicht gewillt mit sportlich unfairen Mitteln und mit unseriösen Machenschaften zum Erfolg zu kommen. Wenn es ein anderer mit siener Cup Wertung macht und damit leben kann - wie es ja auch bewiesen wird das es klappt - ist dies seine Sache.

Wir sehen das ganze sportlich und damit hat das leider nichts mehr zu tun.

Im Zuge dessen wünschen wir allen Läuferinnen und Läufern weiterhin viel Erfolg.

Euer Ideengeber und Macher des Berglaufcups

das Meisterchip Team
Von: Gross N. H.
Am: 15.10.2012 um 14:51:39
Eintrag: 9
Ich sag nur --- Superklasse --- weiter so!
Von: Wolfgang Kiefer
Am: 08.07.2012 um 15:59:04
Eintrag: 8
Hallo.

Der zweite Lauf des Berglaufcup ist Geschichte. Jetzt stehen die Läuferinnen und Läufer fest, die um die begehrten Preise kämpfen und diese Cupwertung unter sich ausmachen.

Wir drücken allen die Daumen für den nächsten entscheidenden Lauf in Tholey.

Euer Berglaufcup Orgateam
Von: Wolfgang Kiefer
Am: 17.11.2011 um 20:06:55
Eintrag: 7
Hallo Sascha.

Die Termine der Bergläufe wurden für 2012 so festgelegt, dass sie gleichmäßig über das Jahr verteilt sind. Eine separate Anmeldung für die Cupwertung ist nicht erforderlich. Jeder, der alle drei Läufe absolviert hat kommt automatisch in die Wertung.

Es wird eine Wertung nach Altersklassen geben, außerdem werden die schnellstem Teams geehrt.

Es wäre schön, wenn du in deiner Gegend die Werbetrommel für deisen Cup "rührst", damit wir noch viele Teilnehmer hinzugewinnen können.

Viele Grüße

Wolfgang
Von: Sascha Holzmann
Am: 17.11.2011 um 18:32:56
Eintrag: 6
Schade, habe erst jetzt erfahren, dass es im Saarland einen Berglaufcup gibt. Die Bergläufe sollen ja einiges versprechen.

Dann werde ich mal in 2012 dabei sein. Die Termine sind ja ideal.

Wann kann man sich anmelden? Muss man sich für die Cupwertung seperat melden?

Gruß

Sascha
Von: Herrmann
Am: 18.10.2011 um 19:39:26
Eintrag: 5
Hallo Orgateam und Teilnehmer,
der erste Berglaufcup im Saarland fand ich eine schöne und erfolgreiche Aktion. Vor allem möchte ich die Organisatoren des Schaumberglaufs loben, welche wieder tolle Arbeit gemacht haben. Leider wurde der Eindruck durch die nicht ganz reibungslos abgelaufene Siegerehrung etwas getrübt. Damit dies nicht der letzte Eindruck bleibt, möchte ich einige positive Punkte in den Vordergrund rücken:
1. Probeläufe in den Wochen zuvor
2. Sehr gut vorbereitete Strecke
3. Viele Streckenposten und viel Unterstützung durch Feuerwehr, Rotes Kreuz, etc. bei einer Strecke von 9,2km
4. Shuttleservice
5. Gratis T-Shirt
6. Umsetzung von neuen Ideen (Rahmenprogramm, zusätzliche Duschen am Sportplatz, Markierung des letzten Kilometer, ...)

Ich hoffe, dass nächstes Jahr die Läufe des Cups noch besser besucht werden.
Bis nächstes Jahr!
Von: Groß N.H.
Am: 17.10.2011 um 11:30:30
Eintrag: 4
Danke für die gute Organistion und die schöne Streckenauswahl.
Ich hätte da noch eine kleine Idee
Da ich persönlich 3 Bergläufe etwas wenig finde, könnte man doch 2 oder 3 Läufe an einem Tag am gleichen Berg mit jeweils 1 - 1,5 Std Pause und einer anderen Streckenführung laufen. Ist zwar mit mehr Orga verbunden würde aber sicher viel Spass machen.
MfG Groß
Von: Wolfgang Kiefer
Am: 17.10.2011 um 10:00:41
Eintrag: 3
Hallo Bergstolperer.

Herzlichen Dank für die Informationen. Wir möchten alle eine perfekte Auswertung.

Die von Ihnen eingebrachten Ideen werden im nächsten Orgatreffen eingebracht und die Umsetzung derer geprüft. Natürlich möchten wir die Attraktivität der Bergläufe steigern, was wir mit der Einführung der Cupwertung auch gemacht haben.


Um perfekte Bedingungen zu schaffen, sind wir natürlich auf die Ideen und Kritiken der Läuferinnen und Läufer aber auch allen anderen interessierten angewiesen und freuen uns, wenn wir per Mail kontaktiert werden oder besser noch: Dieses Gästebuch als Plattform dafür genutzt wird.

Herzlichen Dank für eure Teilnahme an den Läufen.

Wir freuen uns auf's nächste Jahr.

Euer Orgateam Berglaufcup
Von: Bergstolperer
Am: 17.10.2011 um 09:39:58
Eintrag: 2
Hallo.

Ich fand die Auswahl der Läufe sehr gut. Trotz alledem finde ich, dass die Gesamtwertung in verschiedenen Altersklassen ausgewertet werden soll und eventuell wie auch beim Pfälzer Berglaufcup diejenigen die alle Läufe gemacht haben ein Präsent bekommen sollten.

Noch eine Anmerkung: Soll das wirklich zum Standart werden, dass die Bergläufe in Nalbach und Tholey innerhalb einer Woche stattfinden?

Wenn ich den Volkslaufkalender sehe, hat der TV Nalbach im Frühjahr einen Halbmarathon, im Herbst den Berglauf also ohnehin zwei feste Termine im begehrten Saarländischem Laufsportkalender.

Wieso tauscht man nicht? Den Berglauf im Frühjahr, den halben im Herbst wenn eh alle in der Marathonvorbereitung sind.

Soll keine Kritik sein, lediglich Vorschläge die das Vorhaben Berglaufcup auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer interessanter machen.
Von: Peter Schulz
Am: 11.10.2011 um 16:40:52
Eintrag: 1
Eine informative Seite habt ihr hier ins Leben gerufen. Mal gespannt wie sich diese Cup Idee hier im Saarland entwickelt. Irgendwie hat das schon hier gefehlt. Macht weiter so. Das wird bestimmt eine tolle Sache. :smile2:
Seite:1

Cloef Mountain Challenge Orscholz | Litermont Berglauf Nalbach | Schaumberglauf Tholey | Ergebnisse | Kontakt | Startseite | Gästebuch | News | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü